Bildungsangebote

Unseren Mitgliedern und Mandatsträgern bieten wir verschiedenste Möglichkeiten zur Fortbildung und Ideenschmiede. Nachfolgend finden Sie zwei Anbieter, welche hierfür ein umfassendes Portfolio zu Politik, Gesellschaft und Kultur vorstellen. Zahlreiche Veranstaltungen, auch in unserer Region, laden ein zur Weiterbildung, neuen Denkanstößen und Konzepte für die eigene Region und sich selbst.

Bildungswerk für Kommunalpolitik Sachsen e. V.

Das Bildungswerk ist ihr Partner für Bildungsangebote und -veranstaltungen zu Sach- und Fachthemen der Kommunalpolitik im Land Sachsen. Es versteht sich als Brücke des Dialogs zwischen Landtag, Staatsregierung und Bürger - vermittelt politisches Wissen für ehren- und hauptamtliche Mandatsträger sowie kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Alle, die sich für die politische Arbeit in unserem Land interessieren, erhalten bei uns das Rüstzeug für die eigene kommunale Praxis. Wir machen Sie „fit“ für Ihre Arbeit in kommunalen Gremien oder im Verein. Quelle: www.bks-sachsen.de

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Politisches Bildungsforum Sachsen

Gemeinsam möchten wir mit unserer Arbeit in Sachsen einen Raum bieten, wo wir mit Ihnen gemeinsam über die Wirklichkeit, über die aktuellen Fragen und Probleme unserer Zeit nachdenken und diskutieren können. Anregende Impulse liefern dazu jeweils auch immer sachkundige Referenten.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen! Quelle: www.kas.de/web/sachsen