Kleine Verkehrshelfer sorgen für Sicherheit

StreetBuddy – kleine Warnfigur – großer Aufpasser

"Vorsicht Zuckertüte!" heißt es jedes Jahr für alle Verkehrsteilnehmer, um auf unsere kleinen ABC-Schützen hinzuweisen und für besondere Vorsicht an Schulen, Kitas, Sporthallen und Horte zu werben. Pünktlich zum Schulstart 2020 bietet der CDU Kreisverband Mittelsachsen seinen Stadt- und Ortsverbänden, den Abgeordneten und Bürgermeistern, kleine Verkehrshelfer zur Unterstützung. Statt mit Plakaten, die meist nur wenige Tage wirken, soll mit den Figuren aus hochwertigem Kunststoff dauerhaft auf Gefahrenpunkte hingewiesen werden.

Der knapp 83 cm hohe und 43 cm breite Verkehrshelfer steht in leuchtendem grün und orange zur Verfügung. Mit der mitgelieferten Flagge kommt der Streetbuddy auf eine Gesamthöhe von 113 cm und eine Verkehrsraumtiefe von 114 cm. Die Gesichtszüge, das Herz und die Flagge sind reflektierend und warnen die Verkehrsteilnehmer so auch im Dunklen. Gegen Umkippen kann der Fuß mit Sand und Wasser beschwert werden. Ohne Zusatzgewicht wiegt der Körper 2,2 kg. Gegen Diebstahl ist der "Streetbuddy" mit einer Kette in der Armbeuge sicherbar.

Streetbuddy Eigenschaften - www.streetbuddy.de

Bestellung, Lieferung und Kontakt zur Kreisgeschäftsstelle:

Mail: buero-freiberg@cdu-mittelsachsen.de

Weitere Informationen zum Verkehrshelfer: www.streetbuddy.de

In diesen Regionen sind unsere kleinen Streetbuddys bereits im Einsatz: