Sven Liebhauser Web

CDU-Kreisvorstand will Sven Liebhauser ins Rennen schicken

In einer Videokonferenz des erweiterten CDU-Kreisvorstandes wurde Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser einstimmig als Landratskandidat der mittelsächsischen Union vorgeschlagen. Der 40-Jährige führt seit 2016 den Kreisverband der Christdemokraten und wurde nun offiziell als Kandidat für die Anfang Februar stattfindende Nominierungsveranstaltung benannt.

In der internen Videoschalte sprach sich neben Vorstandsmitglied Matthias Damm auch der Chef der Kreistagsfraktion, Jörg Woidniok, für Liebhauser aus. Der 40-Jährige bringe langjährige kommunalpolitische Erfahrung im Stadtrat von Döbeln sowie im Kreistag von Mittelsachsen und später dann als Landtagsabgeordneter ein. Als studierter Rechtspfleger und Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Döbeln hat er die nötige Fachkompetenz für die Führung des Landkreises Mittelsachsen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und gemeinsam mit der Familie und Freunden besprochen. Die Arbeit als Oberbürgermeister von Döbeln macht mir große Freude – vieles konnte ich seit 2019 mit einem spitzen Team in der Verwaltung voranbringen. Damals als Abgeordneter im Landtag und auch jetzt als Kreisrat und Oberbürgermeister bin ich mir jedoch auch der Verantwortung für unseren Landkreis bewusst und nehme dieses Votum dankbar an“ so der CDU-Chef zur Bedeutung der bevorstehenden Landratswahl.

Sven Liebhauser, Kreisvorsitzender

Das letzte Wort haben dann die Mitglieder der CDU am 5. Februar. Dort wird dann endgültig entschieden, wer für die Union ins Rennen geht.