Foto Programm Web

CDU Mittelsachsen beschließt Wahlprogramm

Der erweiterte Kreisvorstand der CDU Mittelsachsen, hat nach einer Videoschalte mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, einen 20-seitigen Beitrag zum Bundestagswahlprogramm der CDU/CSU beschlossen. Der Kreisvorsitzende und Döbelner Oberbürgermeister Sven Liebhauser freut sich über die engagierte Mitwirkung der Mitglieder und das Ergebnis:

„Es ist uns wichtig, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Heimat nach Berlin zu transportieren. Mit 24 Themen beziehen wir klar Position von Corona-Politik über Energie- und Klimathemen bis hin zu starken Kommunen“

Sven Liebhauser, Kreisvorsitzender

Mit dem Titel „Dem Deutschen Volke“ verweist das mittelsächsische Programm auf die Inschrift am Westgiebel des Reichstages, welche 1916 von Kaiser Wilhelm II. beauftragt wurde. „Wir stehen für inhaltliche und personelle Erneuerung mit klarer Kante gegen Links und Rechts. Als Partei der bürgerlichen Mitte ist es unser Anspruch, zu erklären wofür wir stehen, und was wir von einer CDU-geführten Bundesregierung in Berlin erwarten.“ so der 39-jährige Kreischef abschließend. Die CDU Mittelsachsen hat fast 1.000 Mitglieder und ist in 41 Ortsverbänden organisiert.