Ksbscreen2020Virtuellerlandkreislaufmittelsachsen

Virtueller Landkreislauf 2020

#LandkreislaufMS2020

Pressetext auf der Website des Kreissportbundes Mittelsachsen:

Der Landkreislauf 2020 in Roßwein findet nicht statt! Zumindest nicht in gewohnter Form. Eine zwischenzeitlich in Erwägung gezogene Verlegung unseres Landkreislaufes in den Herbst kam letztlich durch die zahlreichen anderen Lauf-Veranstaltungen in diesem Zeitraum nicht in Betracht. Aus Fairness, Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Veranstaltern wollen wir keine Konkurrenzveranstaltung schaffen. Stattdessen haben wir ein neues Format entwickelt, um euch in dieser besonderen Zeit doch noch eine Teilnahme an unserem Raditionslauf zu ermöglichen.

Für dich, deine Familie, deine Freunde, deine Kollegen, deine Sport- und Lauffreunde gibt es nun den ersten virtuellen mittelsächsischen Landkreislauf. Bei diesem Lauf könnt ihr auch in Zeiten von Kontaktsperren euer gemeinsames Teamgefühl leben.

Traditionell absolviert ihr einen Staffellauf als Team, dennoch läuft jeder für sich allein. Schnapp dir zwei weitere Laufbegeisterte und schon kann’s losgehen! Postet eure Läufe als Bilder oder Videos unter dem Hashtag #LandkreislaufMS2020 in den Sozialen Medien und werdet damit ein Teil einer großen Laufbewegung.

Video abspielen Ksbscreen2020Virtuellerlandkreislaufmittelsachsen

Titebild: Screenshot YouTube-Video des KSB Mittelsachsen