Mirko Espig

Mirko Espig wird Oberbürgermeisterkandidat der CDU in Brand-Erbisdorf

Für die Oberbürgermeisterwahl Anfang Februar 2021 schickt die CDU Brand-Erbisdorf den parteilosen Mirko Espig ins Rennen. Die Mitglieder des Stadtverbandes votierten einstimmig für den 47-jährigen Geschäftsführer, der seit 2019 für die CDU auch im Stadtrat und Ortschaftsrat sitzt. Espig ist Vorstand der Taxizentrale Mittelsachsen eG und seit 1993 im Technischen Hilfswerk engagiert. Für letzteres ist er seit 2018 als Dozent und Coach tätig. Auch vor Ort ist Espig kein Unbekannter, er verantwortet seit 2010 als Vorsitzender die Geschicke des Sportvereins Linda.

„Mein Ziel ist es auch in Corona-Zeiten für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Neben Infoständen stehen dabei die Haustürgespräche im Mittelpunkt. Auch eine Telefonnummer werde ich einrichten, um für Fragen und Ideen aus der Bürgerschaft erreichbar zu sein“ so Espig zu seiner Nominierung.