Ju Video Kreisvorstand

Junge Union Mittelsachsen wählt neuen Kreisvorstand

Ju Vorstand 2020

Nach der CDU Mittelsachsen wählte am 22.10.2020 auch die Junge Union, die Jugendorganisation der Christdemokraten, einen neuen Kreisvorstand. Bereits zum zweiten Mal kam dabei das elektronische Wahlverfahren ELWA zum Einsatz. Vollständig digital bestimmten die Mitglieder im Hotel Kreller in Freiberg einen neuen Kreisvorstand sowie die Delegierten zum Landesdelegiertentag der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien. Per Videogruß schalteten sich auch andere Kreisverbände der Veranstaltung zu.

Gewählt wurden Sven Michael Willems als neuer Kreisvorsitzender sowie Martin Seufzer und Hennig Nestler als Stellvertreter. Neuer Schatzmeister des Kreisverbandes ist Max Trillitzsch. Als Beisitzer wurden Anne Firmenich, Zinar Eibach und Tuan Anh Nguyen gewählt.

Anne Firmenich, Henning Nestler und Martin Seufzer vertreten den JU-Kreisverband auf Landesdelegiertentagen.

Als Ziel gab sich die Junge Union Mittelsachsen, für politische Jugendarbeit und Engagement im Landkreis, vollumfänglich erster Ansprechpartner zu werden. Des Weiteren sollen verschiedene politische Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen im Landkreis in den nächsten zwei Jahren abgehalten werden.