Tanz In Den Fruehling Patzelt Cdu Mittelsachsen 1

Startschuss ins Wahlkampfjahr

Vergangenen Samstag startete die CDU Mittelsachsen im Stadtpark Frankenberg offiziell ins Wahljahr 2019. Gastgeber beim "Tanz in den Frühling" waren die FrauenUnion und Junge Union des Landkreises. Mit über 1000 Mitgliedern ist die Union größte Partei in Mittelsachsen. Über 80 Gäste folgten dem Impulsvortrag des Dresdner Politikwissenschaftlers Prof. Werner J. Patzelt, welcher die Veranstaltung eröffnete. Im Fokus seiner Rede stand der Dreiklang aus Patriotismus, Nachhaltigkeit und gerechter Ordnung. Patzelt ist Co-Vorsitzender der CDU-Programmkommission zur Landtagswahl im September 2019.

Dreiklang aus Patriotismus, Nachhaltigkeit und gerechter Ordnung

Neben den erneut zur Wahl stehenden Landtagskandidaten Iris Firmenich aus Frankenberg, Staatsminister Thomas Schmidt aus Taura und Steve Ittershagen aus Freiberg, werden Susan Leithoff aus Oederan sowie Dr. Rudolf Lehle aus Döbeln ins Rennen geschickt. Der amtierende Landtagsabgeordnete Sven Liebhauser aus Döbeln tritt nicht erneut an, da er sich im Mai um das Amt des Oberbürgermeisters bewirbt. Sachsens CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl am 26. Mai ist Dr. Peter Jahr aus Lunzenau. Zur Kommunalwahl nominierte die mittelsächsische Union über 500 Kandidaten. Umrahmt wurde der Abend mit Livemusik von Terrél Woodbury und Ralf Hermsdorf.

/ weitere Bilder folgen