121149379

Kretschmer für Ende der Russland-Sanktionen

(Foto: Picture Alliance)

Anlässlich des Internationalen Wirtschaftsforums in Sankt Petersburg hat sich unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Michael Kretschmer, für eine Beendigung der Russland-Sanktionen ausgesprochen.

Gemeinsam mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin diskutierte Michael Kretschmer unter anderem Fragen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, des kulturellen Austauschs sowie der Situation in der Ukraine.

Für uns als Sächsische Union ist klar: Gerade in den angespannten Zeiten ist ein intensiver Dialog zwischen allen Beteiligten besonders wichtig.

„Ich lasse mir von niemandem mit erhobenem Zeigefinger verbieten, die Positionen zu vertreten, die gut für Sachsen sind und von einer klaren Mehrheit in der Bevölkerung unterstützt werden.“

Ministerpräsident Michael Kretschmer