Lavo 11102019

CDU macht Weg für Koalitionsverhandlungen frei

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich die Mitglieder des Landesvorstandes und die CDU-Kreisvorsitzenden einstimmig für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und SPD ausgesprochen.

"Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Dieses Land braucht eine starke Regierung, die mit Kraft nach vorn geht", sagte der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Michael Kretschmer, im Anschluss an die Sitzung. Er freue sich über die große Unterstützung in der Partei während der Sondierungsgespräch. "Wir wollen den wirtschaftlichen Erfolgsweg weitergehen. Wir wollen ein Bildungssystem, dass auch in Zukunft zu den besten Europas gehört. Und wir wollen den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken - in den großen Städten und im ländlichen Raum", so Kretschmer weiter.