Als Juror zum 1. Freiberger Eierscheckenfest

Eierschecken Contest 7

Bekanntlich gehört die Freiberger Eierschecke zu unserer Silberstadt wie die Bergakademie, der Dom oder die Alte Elisabeth! Nun fand in Form eines Familienfestes am 10. August erstmals das Freiberger Eierscheckenfest statt.

Über 15 hiesige Bäckereien und mehrere Hausfrauen machten mit und lieferten dazu ihre Eierschecke beim Café „Fräulein Wächterhaus“ in der Silberhofstraße an.

Und es gab am Samstag einen unerwarteten Besucheransturm. Bereits um 12 Uhr waren alle 1.600 Portionen gegessen. Das zeigt, wie gut der „Markenkuchen Freibergs“ allen schmeckt!

Dank der Einladung als Juror konnte ich die verschiedenen Variationen der Eierschecke verkosten – und alle mundeten so wunderbar.

Es war wirklich eine Qual der Wahl, wie die Silberstadtkönigin Julia bestätigte. Und auch dies sei noch positiv vermerkt: Der Erlös des Eierschecken-Essens wird dem Kinderheim Lichtenberg zu Gute kommen: Bravo!

Danke Rico Martinez und deinem Team für die tolle Orga. Ich bin gern nächstes Jahr wieder mit dabei!